Show newer

Ich habe über die angehängte Frage viel nachgedacht. Qualitätsjournalismus hat nur eine Chance, wenn eine Mehrheit der Journalisten ihn will. Diese Mehrheit sehe ich nicht. Entgegen aller Sonntagsreden sind Verfechter eines unabhängigen solide recherchierenden Journalismus in der Minderheit

"Ich hab' die Weihnachtspartei gewählt. Da bekomme ich wenigstens 'ne Schokolade!" - Karin Ritter

Warum setzt sich der Vizevorsitzende des Deutschen Ethikrates @Nida_Ruemelin@twitter.com so sehr dafür ein, dass die Akzeptanz der #CoronaWarnApp in der Bevölkerung sinkt?

Warum fordert er die Erhebung von Standortdaten, obwohl niemand sie braucht?

heise.de/news/Nida-Ruemelin-De

/c

bitte trennt das werk von künstler, denn privat sind wir sehr viel schlimmer

Wer hat gerade Lust, Live-TV öffentlich zu kommentieren?

Habe ich schonmal erwähnt, dass die ICANN meine Hassbehörde ist?

@grufwub Was hat es mit dem Mastodon-Fork auf sich?

Ich habe natürlich auch erst die Augen verdreht, aber das ist eigentlich blöd, da werden viele Leute mit Halbwissen alleine gelassen. Wenn #Gebauer davon redet man hätte Lehrer:innen geschult, frage ich mich worauf.

(2/2)

Show thread

RT @Capital_Cats@twitter.com

Wird vermisst in 24111 Kiel.
Bitte #Rt wegen Reichweite!
#katze #vermisst #Kiel #Followerpower

Gibt es eine Software, um Comics zu erstellen? Also, wo man die Personen einfach auf der Grafik platziert und weitere Elemente hinzufügen kann?

@w Bei Fleischrezepten, die du magst, recherchieren, ob es gute vegetarische Alternativen gibt (z.B. lässt sich Bolognese wunderbar vegetarisch zubereiten, mit Sojahack oder auch roten Linsen).
Es gibt natürlich unendlich viele vegetarische Rezepte, meine Dauerbrenner sind z. B.
- vegetarische Bolognese
- Ofengemüse (saisonal angepasst)
- Suppen (gerade im Winter)
- Kichererbsengemüsepfanne
- Falafelburger
- Gemüsepizza
- Currys (Gemüse, gerne auch mit Nüssen, mal mit Tofu, Seitan)

2/x

Als ich mal mit jemandem über Politik geredet habe, musste mein Gesprächspartner erstmal nachsehen, was diskreditieren bedeutet.

Meine Emailadresse ist btw. keine Deko. Ich weiß nicht alles, habe aber auf alles eine Antwort.

Ich finde es gut, wenn meine Kopfhörer kein Update wollen. Was kommt noch; mein Herd?

Show older
Mastodon | a9z.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!